SV Ortsgruppe Heeren bei Unna - OG 643

Hundesport 

 Aktuelles


09.03.2024

Am Samstag dem 09.03.2024 hat Simone beim DVG MV Brambauer mit ihrer Amica vom Haus Simar die IGP 2 absolviert und konnten den besten Schutzdienst an diesem Tag zeigen C: 💯 und damit auch den Tagessieg erreichen. Super und weiter so.

A: 88 B: 89 C: 100




14.01.2024

Heute hat Nadine mit Lasse vom Flughafen die Wesensbeurteilung in der OG Herbede mit Erfolg bestanden.



13.01.2024

Am 13.01.2024 fand in unserer OG Heeren Werve unser 1. Stöberseminar mit Dozentin Susanne Wachsmut statt. Zuerst wurde gemeinsam gefrühstückt und dann wurde zu Beginn ein theoretischer Teil abgehalten.
Hier wurde der Unterschied zwischen dem Stöbern und der Fährte dargelegt, sowie die Unterschiede zwischen den einzelnen Stöberprüfungen 1-3 und  der Beschaffenheit des Stöberfeldes etc. erläutert.
Anschließend ging es gemeinsam auch schon an den praktischen Teil auf den Hundeplatz. Susanne Wachsmut erklärte mit ihrem Hund die Gegenstandsarbeit bzw. den Grundaufbau. Danach hatten 7 Hundeführer die Möglichkeit ihre Hunde vorzustellen und mit jedem mitgebrachten Hund wurde fleißig geübt. Gleichzeitig konnten sich die Teilnehmer während den Übungen austauschen und den unterschiedlichen Leistungsstand der Hunde erkennen.
Im Anschluss haben sich alle Beteiligten noch einmal zusammen gesetzt um offene Fragen zu klären. Auch ein weiteres Aufbauseminar soll es in 2024 geben um dann das erlernte vorzustellen weitere Schritte zu erlernen um an einer Stöberprüfung teilnehmen zu können.


Sammelimpfen

Am 24.02.2024 um 14 Uhr findet wieder unser Sammelimpfen statt. Jeder kann seinen Hund oder Katze impfen lassen. Es wäre aber gut wenn wir eine Information bekommen würden damit der Tierarzt genug Impfstoffe dabei hat. Info bitte an folgende WhatsApp Nummer 015140103991 senden.



Jahresrückblick 2023
„Das Jahr 2023 liegt hinter uns und alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch geschafft.
Einige unserer Vereinsmitglieder waren mit ihren Hunden auch auf auswärtigen Prüfungen und konnten auch hier mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.


Hundeführerin Simone hat mit Amica vom Haus Simar die BH in Lünen bestanden.

 Unsere Herbstprüfung am 28.10.2023 war ein voller Erfolg, bei gutem Essen konnten alle Besucher sehr gute IGP Vorführungen sehen.

Unter den Adleraugen von Jörg Remmecke haben alle Hundeführer ihre Prüfungen bestanden. Die Ergebnisse im einzelnen:

Markus mit Amboss vom Haus Simar BH Prüfung bestanden.
 Sina mit Ayvie vom Haus Simar BH Prüfung bestanden.

Manfred mit Achilles vom Haus Simar IGP1 bestanden.

Simone mit Amica vom Haus Simar IGP1 bestanden.

Nadine mit Thor di Torre Guardia IBGH 3 bestanden.

Nadine mit Apollo vom Pilaster FPR 3 bestanden.

Max mit Caroline Wilma vom Distelgut SPr 1 bestanden.

Simone mit Zora del Lupo Nero UPr 3 bestanden.

Zum Jahresende haben dann noch zwei Hunde vom Haus Simar an der Körung in Herne 08 teilgenommen.

Markus hat mit Amica vom Haus Simar die Körung bestanden und 

Manfred hat mit Achilles vom Haus Simar die Körung bestanden.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Trinken, war dann der Jahresabschluss mit allen Mitgliedern und Freunden.

Zu gutem Schluss wünschen wir viel Glück, Gesundheit und Erfolg für alle Mitglieder und Freunde für das Jahr 2024



28.10.2023

Herbstprüfung in der OG Heeren

Erfolgreicher Abschluss der Prüfungssaison! Glückwunsch an alle Hundeführer, denn alle haben bestanden und damit ihr Ziel erreicht. LR Jörg Remmecke überzeugte durch sein faires richten und hat für jeden Teilnehmer die richtigen Worte und Motivierung gefunden. Danke an alle die uns unterstützt und geholfen und dadurch für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Danke auch an alle Zuschauer und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.








07.10.2023

Lars hat seinen lizenzierten OG Helfer bestanden

Herzlichen Glückwunsch von Allen

Simone hat mit Amica die BH bestanden, herzlichen Glückwunsch und weiter gehts.

02.07.2023

Übungsleiterlizenz Ausbildung
So jetzt ist es auch für Nadine amtlich, sie hat offiziell im Verein für Deutsche Schäferhunde im Bereich Ausbildung die Übungsleiterlizenz bestanden.

21.05.2023

Ausdauerprüfung OG Weddinghofen / Kamen

Erfolgreich haben alle Hunde vom Haus Simar, Amboss, Achilles, Ayvie und Amica die SVAD bestanden.


20.05.2023

Lars hat erfolgreich an dem ersten Helferworkshop teilgenommen, jetzt fehlt nicht mehr viel für den lizenzierten OG Helfer. Danke auch an Fenja die Lars unterstützt hat und ihren Hund zur Verfügung gestellt hat.


20.05.2023

Simone hat erfolgreich die Zuchtwartelizenz bestanden. Glückwunsch von allen Mitgliedern


Zuchtschau am 08.04.2023 in der OG Pasewalk

Simone und Markus waren auch nicht untätig und haben Amboss bei einer Zuchtschau ausgestellt. Markus konnte mit Amboss das Maximum „SG“ in der Jugendklasse erreichen.


Prüfung am 02.04.2023 in der OG Heeren
 Obwohl das Wetter nicht so gut war wie erhofft, sind wir zufrieden auch wenn nicht alle bestehen konnten. Gerade in der Fährte war es sehr schwierig durch den starken Wind. Leider konnte ein Hund das Prüfungsziel nicht erreichen.

Unsere Besucher, Gäste und Begleiter der Hundeführer waren sehr zufrieden mit der sportlichen Vorführung der Teams. Danke auch an Bodo für das sportliche bewerten der Teams.


Und die Ergebnisse sprechen für sich.
Tagessieger wurde Jens mit

Kim vom Steinbusch
IGP 3: A 90 B 91 C 91
Gesamt 272 SG


Nadine mit

Thor di Torre Guardia

IGP3: A 86 B 70 C 86

Gesamt 241 G


Katharina mit

Santanasangel‘s Nikita

BH bestanden


Swetlana mit

Santanasangel‘s Nayda
BH bestanden


Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die am Prüfungstag geholfen haben.


Danke auch an die zahlreichen Spenden die wir erhalten haben. Nur so geht es!


Am 02.04.2023 haben Sina, Simone und Markus mit Ayvie, Amica und Achilles und den Schauläufern Fenja und Dimi das maximale Ergebnis „SG“ in der Junghundklasse für alle Hunde erreichen können!

Danke an Fenja und Dimi für das tolle vorführen der Hunde!


30.03.2023

Arbeitseinsatz zum Prüfungsstart 

Danke an alle die uns unterstützt haben, alles vorzubereiten um eine schöne Prüfung durchführen zu können.



27.03.2023

Übungsleiterlizenz Ausbildung

So jetzt ist es amtlich, Simone ist jetzt offiziell im Verein für Deutsche Schäferhunde im Bereich Ausbildung Übungsleiter


11.03.2023

Nadine macht Prüfung in Lünen Süd und besteht mit Thor und Apollo die FPR3 mit beiden Hunden.

Glückwunsch und mach weiter so 



Schautraining am 24.02.2023
Heute wurde wieder unser Schautraining durchgeführt. Danke an alle Teilnehmer die trotz des Wetters im Ring waren und mit ihren Hunden trainiert haben.







24.02.2023

Sammelimpfen

Heute wurde unser Sammelimpfen durchgeführt, es war ein voller Erfolg. Viele haben teilgenommen (50 Hunde) nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch der Hund von nebenan.

18.02.2023

Frühjahrsprüfung

Am 02.04.2023 findet unsere Frühjahrsprüfung statt. Bei Interesse gerne melden.


30.01.2023

Schautraining

Ab dem 18.02.2023 werden wir jeden Samstag nach Absprache Schautraining anbieten.

Folgende Termine sind bereits fixe Termine mit den Schauläufern (jeder Hundeführer muss selber dafür Sorge tragen).

18.02.2023 und 25.02.2023 10 Uhr  

04.03.2023 und 11.03.2023 14 Uhr 

18.03.2023 und 25.03.2023 10 Uhr 

Alles weitere können wir dann vor Ort besprechen.

Nur geimpfte und versicherte Hunde können am Schautraining teilnehmen.

Bei Fragen meldet euch unter der Telefonnummer 015140103991


11.012023

Sammelimpfen

Am 25.02.2023 findet in unserem Vereinsheim dieses Jahr wieder das Impfen statt.

Eine Anmeldung kann unter der Telefonnummer 015140103991 vorgenommen werden.

17.12.2022 

Jahresrückblick 2022
„Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es war e
in viel besseres Jahr als die vergangenen Jahre mit Corona.

Es konnte wieder regelmäßig trainiert werden und wir konnten alle wieder unser Vereinsheim nutzen.

  Auch unser Gäste konnten wieder trainieren, was von vielen wieder genutzt wurde.

Unsere Sommerprüfung war ein voller Erfolg, bei gutem Essen konnten alle Besucher sehr gute IGP Vorführungen sehen. 

 Einige unserer Vereinsmitglieder waren mit ihren Hunden auch auf auswärtigen Prüfungen und konnten auch hier mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.


Hundeführerin Simone hat mit Zora del Lupo Nero die IGP3  in Unna bestanden und bei der Wesensbeurteilung in Kamen eine sehr gute Beschreibung für Amica vom Haus Simar durch Gerhard von der Haar bekommen.

Hundeführer Markus hat mit Achilles und Amboss vom Haus Simar, ebenfalls die Wesensbeurteilung in Kamen sehr gut absolviert und sehr gute Beschreibungen von Gerhard von der Haar und Jörg Remmecke bekommen.

Auch Sina hat mit Ayvie vom Haus Simar, ebenfalls die Wesensbeurteilung in Kamen sehr gut absolviert und sehr gute Beschreibungen von Gerhard von der Haar bekommen.

Alle 4 Hunde vom Haus Simar konnten überzeugen und wurden von den Leistungsrichtern sehr gut beschrieben und gelobt. 


 Unsere 5 Arbeitseinätze in diesem Jahr waren super, weil viele geholfen haben um alles zu reparieren und zu pflegen. Danke an alle die da waren.

Für unser leibliches Wohl hat unsere Simone wieder vorzüglich gesorgt. Dafür herzlichen Dank, denn das ist nicht selbstverständlich.

Zu gutem Schluss wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg für alle Mitglieder und Freunde für das Jahr 2023.


03.12.2022

Weihnachtsfeier 

Bei gutem Essen vom Caterer Stolzenhoff, haben es sich alle Vereinsmitglieder richtig gut gehen lassen. Die kulinarische Komponenten überzeugte alle vollkommen. Auch der Austausch und Spaß zwischen den Vereinsmitglieder kam nicht zu kurz. Ein weiterer Höhepunkt war das Cocktailtaxi mit tollen Cocktails, so das  unsere Weihnachtsfeier bis spät in die Nacht ging. Das können wir wiederholen!!

20.08.2022

 Prüfung in der OG Heeren 

Nach Corona wurde wieder eine Prüfung in der OG Heeren erfolgreich durchgeführt.

Die Voraussetzungen waren gut, das Wetter wurde zum Prüfungstermin milder und am Vorabend fing es auch noch leicht an zu regnen um ein gutes Fährtengelände vorzufinden.

Alles hat super funktioniert und unsere Besucher, Gäste und Begleiter der Hundeführer waren hoch zu frieden mit der sportlichen Vorführung der Teams. Und die Ergebnisse sprechen für sich (siehe Reiter Prüfungsergebnisse).

Tagessiegerin wurde Simone mit 

Zora del Lupo Nero

A 88 B 94 C 97

Gesamt 279 SG

 Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns bei den Vorbereitungen und am Prüfungstag geholfen haben.

 Danke auch an die zahlreichen Spenden die wir erhalten haben. Nur so geht es!


18.06.2022

Arbeitstag 

Heute wurde wieder ein erfolgreicher Arbeitstag durchgeführt und da viele Mitglieder geholfen haben konnten wir das Vereinsheim von Innen säubern, von Außen streichen und das Dach neu versiegeln.

Danke an alle die geholfen haben!


31.05.2022

Neue Mitglieder 

Wir begrüßen neue Mitglieder in der OG Heeren bei Unna.
Herzlich Willkommen Noel und Sabrina, wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit euren Hund in unserer OG

20.03.2022

Nachwuchs in der OG Heeren

19.03.2022

Prüfung in Kamen

Heute hat Simone mit Zumba vom Räuber Hotzenplotz die BH und AD erfolgreich bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch weiter so.

12.02.2022

Danach noch ein bisschen Training 😊😊

 Arbeitstag in der OG Heeren



Bei schönem Wetter wurde heute unser geplanter Arbeitstag durchgeführt. Danke allen die geholfen haben. Ganz besonderen Dank an die Helfer die keine Mitglieder sind und trotzdem mitarbeiten, M und E, S und Hugo.


30.01.2022

JHV

Unser alter Vorstand ist auch unser neuer Vorstand. Glückwunsch an alle und auf gute Zusammenarbeit.

09.01.2022

Neu bei uns „Welpenschule“

Ab dem 06.03.2022 bieten wird eine Welpenschule für alle Hundebesitzer bei uns an. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Wir starten um 10:00 Uhr und enden um 11:00Uhr danach kann auch gerne noch Kaffee, Cola und ähnliches getrunken werden.

Anmeldung unter 015140103991



Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte.

Leider hat uns die Pandemie wieder voll erwischt und momentan ist kein Ende in Sicht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir weiter machen müssen um alles aufrecht zu erhalten.  

Unter den neuen Corona Schutzmaßnahmen werden wir weiter machen und versuchen ein bisschen Normalität zu haben.

Für das Jahr 2022 wünsche ich euch Glück, Gesundheit und weiterhin Spaß mit eurem deutschen Schäferhund in unsere OG.

  



Frohe Weihnachten für alle Mitglieder, Freunde und Bekannte 



11.12.2021

Zora hat ihre Welpen zur Welt gebracht

5 Rüden und 3 Hündinnen 

Alle sind wohl auf und gesund 



Welpenanfragen gerne über WhatsApp oder direkt telefonisch 015140103991


01.11.2021

Zucht vom Haus Simar

Hercules vom Großen Ex 

Zora del Lupo Nero



16.10.2021


Körung OG Schwerte

Heute wurde Zora del Lupo Nero mit Hundeführerin Simone unter Körmeister U. Sprenger für die Jahre 2022 und 2023 angekört. 


02.10.2021


Prüfung in der OG Kamen

Heute hat unser Vereinsmitglied Simone mit Zora del Lupo Nero erfolgreich die IGP 1 in Kamen absolviert.

A 98 

B 87 ohne Rücksprung Meterhürde

C 94

gesamt 279 SG

Glückwunsch 


29.08.2021

Wesensbeurteilung

Zumba und Zico haben die Wesensbeurteilung durch den Leistungsrichter Gerhard von der Haar erfolgreich bestanden 

21.08.2021

SV Jugend-Zuchtschau

Heute haben Zumba vom Räuber Hotzenplotz mit Simone und Zico vom Räuber Hotzenplotz mit Markus in der OG Schwerte in der Jugendklasse das maximale Ergebnis "sehr gut" von Herrn Scharschmidt und Herrn Sprenger erhalten. 

Danke an Dunja Rose für das Vorführen der Hunde und danke auch an Kirstin Rose für die Unterstützung bei den Trainingseinheiten 



01.01.2021 

Vorstandsänderung 

Der Vorstand begrüßt herzlich Simone Schrot als 2. Vorsitzende und wünscht viel Erfolg bei der Arbeit. 

 15.12.2020

Jahresrückblick 2020
 

„Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein   Jahr unvergleichbar in der weltweiten Geschichte.“

 Dieses Jahr stand leider ganz unter   dem Einfluss des Corona – Virus. 

Trotz der schwierigen Umstände, haben wir   die Übungsstunden fortgesetzt, wenn es Corona zugelassen hat. Natürlich kann   man hier von keinem regelmäßigen Übungsbetrieb sprechen, aber ich möchte   allen danken, die uns weiter besucht und auch trainiert haben.  

Obwohl Corona uns alle fest im Griff hatte,   haben einige Vereinsmitglieder Ihre Hunde auf auswärtigen Prüfungen   vorgestellt und konnten auch hier mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. 

·       Hundeführerin Simone hat mit Zora del Lupo Nero die BH   bestanden und bei der Zuchtschau in der Jugendklasse ein SG erreicht.

·       Hundeführer Markus hat mit Cody vom Land der Könige die Körung auf Lbz. absolviert.

Des weiteren haben wir die Coronazeit auch   noch zur Renovierung unseres Vereinsheims (Innen und Außen) genutzt. Dafür   möchte ich mich noch einmal bei Angelika und Simone bedanken, ohne die beiden   hätte es nicht funktioniert.


Weiter möchte ich mich bei Hendrik bedanken,  der uns bei unserer großen Sperrmüllaktion unterstützt hat, da war einiges zu tun.

Danke auch an Heinrich, der wieder alles auf unserer Platzanlage gepflegt und repariert hat.

Bedanken möchte ich mich auch bei Simone, die uns alle vorzüglich bekocht hat.  

Nun wollen wir alle hoffen das im Jahr 2021   ein besseres wird als das letzte Jahr. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch   mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen ich allen   Mitgliedern und Freunden für das Jahr 2021.

 

 

 14.12.2020 

 

 Neues Mitglied

Wir begrüßen ein neues Mitglied in der OG Heeren bei Unna.

 Herzlich Willkommen Hendrik, wir wünschen   dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Hund.

 

 14.12.2020

Impftermin  

 Aufgrund der Coronaschutzverordnung   kann aktuell der Impftermin (09 Januar 2021) im Vereinsheim Heeren Werve nicht bestätigt werden. Wenn neue Informationen zur Verfügung stehen, werden wir dieses hier bekannt geben.

 04.12.2020

 Corona

Aufgrund der Verlängerung der   Coronaschutzverordnung (gültig ab 01.12.2020) bleibt der Verein weiterhin geschlossen und es findet kein Übungsbetrieb bis zum 20.12.2020 statt.

Ab wann ein normaler Trainigsbetrieb wieder   durchgeführt werden kann, ist aus heutiger Sicht nicht abzuschätzen.

Bleibt alle Gesund und denkt an die AHA -   Regeln

Abstand - Händewaschen - Atemschutzmasken   tragen

 

 03.10.2020

  Körung in der OG   Dortmund 07

 Cody vom Land der Könige mit   Hundefüher Markus wurde unter Körmeister N. Scharschmidt auf Lbz. angekört.

 

 

 16.08.2020

 Zuchtschau 

Heute haben Zora und Simone mit Hundeführer   Markus ein SG in der Junghundklasse erreicht. 
  
  

 

11.07.2020 

 Prüfung bestanden

Simone und Zora del Lupo Nero haben die   Begleithundeprüfung bestanden.

Super weiter so !!

  


 

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe Heeren bei Unna
• Schillerstraße 31 • 59174 Kamen

 

© 2012 - 2024 Markus Brinkrolf