SV Ortsgruppe Heeren bei Unna - OG 643

 

 

 

 

                                                                                           

 

  Aktuelles

2019

 

 

 

 01.07.2019

 Post - Seminar

Zum 32. mal wurde das Postseminar in der OG Heeren bei Unna durchgeführt.

Die 63 Postzusteller konnten bei herrlichem Wetter den Ausführungen des Vorsitzenden und Ausbildungswart Markus Brinkrolf folgen. 

Zunächst stand ein wenig Theorie auf dem Plan. Danach wurden im Vereinsheim einige DSH vorgeführt, um die Theorie auch in die Praxis umsetzen zu können.

Hier konnten die Postzusteller den ersten Kontakt mit den Hunden aufnehmen. Die meisten Teilnehmer waren dann noch zurückhaltend, aber aus unserer Erfahrung wissen wir, dass einige ihre Ängste später auf dem Übungsgelände verlieren.

Bei den einzelnen Übungen wie z. B. bei der Unterordnung konnten die Auszubildenen der Post beobachten, dass sich die Hunde durch nichts ablenken ließen. Gleichzeitig konnten die Auszubildenen die Hunde anfassen und streicheln oder auch ein Lecker geben.

Die wirkliche Herausforderung sollte aber erst noch kommen. Beim Schutzdienst sollte ein freiwilliger Seminarteilnehmer den Hund beim Verbellen anfassen und streicheln. Auch diese Herausforderung wurde gemeistert.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Hundeführern Michaela mit Balu, Dimi mit Bella, Claudia mit Obelix, Marcus mit Pit, Marlies und Manfred mit Amiga für das Vorführen ihrer Hunde bei dieser Veranstaltung.

  

 

28.03.2019 

 Neue Mitglieder

wir begrüßen zwei neue Mitglieder in der OG Heeren bei Unna.

Herzlich Willkommen Angelika und Simone, wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit euren Hunden.  

07.01.2019 

 Jahreshauptversammlung

Die JHV stand unter dem Stern "Veränderungen".

Nach 25 -jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender unserer OG, hat Rolf Stöwe aus gesundheitlichen Gründen sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Obwohl diese Entscheidung von Rolf Stöwe seit längerem geplant und auch mit den Vorstandskollegen besprochen war, ist so ein Schritt nie einfach.

Die Vereinsmitglieder bedanken sich bei Rolf Stöwe für die hervorragende Arbeit die er als erster Vorsitzender über so lange Jahre geleistet hat. 

Auch unser Kassierer Franz Bojda hat nach 30 -jähriger Tätigkeit als Kassierer unserer OG sich nicht wieder zur Wahl gestellt.. Bei Franz bedanken wir uns für 30 Jahre hervorragende Arbeit als Kassierer in unserer OG.

Gleichzeitig wollen wir den neuen Amtsträger gratulieren und alles Gute in den neuen Positionen wünschen.

1. Vorsitzender Markus Brinkrolf

Kassenwartin Sina Gebhardt

2. Vorsitzende Vanessa Schmitz 

 

Der gesamte Vorstand ist im Reiter Vorstand / Impressum zu sehen

 

 

 Sammelimpftermin am 12.01.2019

 

Impfung für alle Hunde und Katzen durch

Tierarzt: Dr. Baumeister,
ab 14:00 Uhr
im Vereinsheim unserer Ortsgruppe

Jeder kann vorbei kommen!

 

 

  

08.10.2018

 Erfolgreicher Abschluss der Prüfungssaison

am 07.10.18 der OG Heeren bei Unna 

 
 
!!!!!!!!!!!! Alle haben bestanden !!!!!!!!!!!!!
 
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die es ermöglicht haben, diese Prüfung so erfolgreich zu gestalten. 
 
Ohne die Unterstützung aller Vereinsmitglieder geht es eben nicht, aber das hat wieder super geklappt.
 
Danke an Rolf, Regina, Moni die für ein hervorragendes Frühstück, Mittagessen und Kaffee / Kuchen gesorgt haben! 
Danke an unsere Gäste Klaus, Fabian, Bärbel und Marlies die bei dieser Prüfung ihre Hunde vorgeführt haben und danke an unseren Helfer Mario der seine Arbeit vorzüglich durchgeführt hat.
Danke auch an Heinrich und Manfred die unsere Fährten gelegt haben.
 
Und herzlichen Dank an die Hundeführer Fabian und Gudrun, die ihre Hunde als Dummy in der Prüfungsstufe BH und APR 3 vorgeführt haben.
 
Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei unserem LR Andreas Heß und freuen uns auf die nächste Prüfung, die wir wieder zusammen durchführen.  
Auch bei unseren Zuschauern möchten wir uns bedanken, die wieder sehr zahlreich erschienen sind um guten Hundesport zu sehen!
 
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Ergebnisse unter dem Reiter 
Prüfungsergebnisse
16.06.2018 

 Körung in der OG Hamm

Ian-Dakota del Lupo Nero mit Hundeführerin Marion und Cody vom Land der Könige mit Hundefüher Markus würden unter Körmeister U. Sprenger angekört.

 

07.04.2018
Erfolgreicher Start am 18.03.18 der OG Heeren bei Unna in die neue Prüfungssaison!
 
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die es ermöglicht haben, diese Prüfung so erfolgreich zu gestalten und durchzuführen.
 
Ohne die Unterstützung aller Vereinsmitglieder geht es eben nicht, aber das hat wieder super geklappt.
 
Danke an Rolf, Regina, Moni die für ein hervorragendes Frühstück, Mittagessen und Kaffee / Kuchen gesorgt haben!
Danke an unsere Gäste Jana und Claudia, die bei dieser Prüfung ihre Hunde vorgeführt haben und danke an unseren Helfer Mario der seine Arbeit vorzüglich durchgeführt hat. Danke auch an Heinrich der die Fährten getreten hat.
 
Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei unserem LR Alfred Maaß und freuen uns auf die nächste Prüfung, die wir wieder zusammen durchführen. 
Auch bei unseren Zuschauern möchten wir uns bedanken, die wieder sehr Zahlreich erschienen sind um guten Hundesport zu sehen!
 
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Ergebnisse unter dem Reiter
Prüfungsergebnisse
  

 

 

 

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe Heeren bei Unna
• Schillerstraße 31 • 59174 Kamen

 

© 2012 - 2019 Markus Brinkrolf

 

Top